Archiv 2014

Abrudern 2014 am 25. Oktober

Zum Start in die Wintersaison (besser bekannt als „Abrudern“)

stellte uns die RR Albert-Schweitzer-Schule Nienburg wieder einen Gig-Doppelachter zur Verfügung. Eine gute Möglichkeit auch für Anfänger, mal das Rudern im Großboot zu erleben!


Niedersächsisches WRT in Aurich

Vom 26. bis 28. September fand in Aurich das diesjährige Wanderrudertreffen statt. "In Aurich ist's traurich?" -

Ganz und gar nicht! Das Orga-Team des RV ARGO hatte mit der Durchführung des WRT ganze Arbeit geleistet. Eine sorgfältig ausgesuchte Strecke (Von Emden nach Aurich, durch Kanäle und übers Große Meer, an schmucken Häusern vorbei und durch Naturschutzgebiete), gut eingeplante Pausenplätze, leckere und reichhaltige Verpflegung, gute Betreuung von Anfang bis Schluss und ein strahlend blauer Ostfriesenhimmel. Ein WRT-Wochenende voller guter Erinnerungen, nicht nur für die Teilnehmer vom RC Stolzenau.     Fotos gibt's hier...

... und die, die nicht mit nach Aurich fahren konnten...

... hatten einen wunderbar ruhigen, warmen und idyllischen Herbstnachmittag auf der Weser.

 

Fotos gibt's hier...

Abwechlungsreiche Wanderfahrt in Kiel

Mal ein anderes Ruderrevier kennen lernen wollte unsere Kassenwartin Anne, als sie sich zur DRV-Gemeinschaftswanderfahrt der Rudergesellschaft Gemania Kiel anmeldete. Dass daraus gleich "Vier in eins" wurden, hat alle Auswärtigen begeistert. Weiter ...

Mal in die andere Richtung rudern ...

Warum nicht mal einen Tag frei halten, um gemütlich das gesamte Revier des RCS zwischen Schlüsselburg und Landesbergen zu "er-fahren"? Mit allen Schikanen natürlich: Bootsgasse und Schleuse. Gesagt - getan! Und schön war's am 23. August!

 

Fotos gibt's hier...

Anrudern mit Steg-Taufe

29. März 2014.Jetzt ist es offiziell: Der neue Steg steht. Wir haben ihn im Rahmen des alljährlichen Anruderns getauft. Lange haben wir über einen passenden Namen nachgedacht. Weder "Heinz" noch "Horst" war konsensfähig. Deshalb heißt er jetzt einfach nur "Steg". Wir danke an dieser Stelle allen finanziellen Unterstützern!

 

Fotos gibt's hier...

Spannende Wanderung durch die Kirchdorfer Heide

1. März 2014. Es ist guter Brauch im RCS, dass zu Beginn des Jahres eine Winterwanderung durchgeführt wird. Mit der diesjährigen Tour am 22. Februar bewies unser Ruderwart, dass ihm nicht nur das Wandern zu Wasser, sondern auch zu Lande liegt.

 

Fotos gibt's hier...

Der Steg ist fertig!!!

5. März 2014. Seit dem 20. Februar steht der neue Steg! Es sind noch ein paar Feinarbeiten zu machen, aber er kann bereits benutzt werden.

 

Fotos gibt's hier...

 

Jetzt warten wir noch auf's AUSBAGGERN!!!

Zum Weser-Pegel km 243,5
Zum Weser-Pegel km 243,5
Unterstützen Sie uns mit
Ihrem Online-Einkauf
ohne Extrakosten