Rudern – Ausdauersport im Sitzen

Schnupperrudern für Erwachsene in Stolzenau

Rudern gehört zu den wenigen Sportarten, die fast ohne Verletzungsrisiko nahezu alle Gelenke und Muskelgruppen ohne Überlastung beanspruchen und damit Ausdauer, Koordination, Herz und Kreislauf trainieren.

Unsere Kurse richten sich vor allem an diejenigen, denen der Hausarzt mehr Bewegung empfohlen hat. Auch (und gerade!) die ältere Generation kann das Sportrudern in breiten Gig-Booten noch problemlos erlernen. Rudern als Gesundheitssport erfordert keine Kraft, sondern das Erlernen des Bewegungsablaufs. „Wir werden alle Interessenten individuell nach ihren Fähigkeiten und Fertigkeiten an den Rudersport heranführen,“  „Dazu gehört auch, erst einmal auszuprobieren, ob man sich im Boot überhaupt wohlfühlt.“

Rudersport eignet sich besonders gut zur Rehabilitation sowie zur gesundheitlichen Prävention. Darüber hinaus unterstützt diese Sportart den Abbau von Stress. Verbunden mit der Natur und der beruhigenden Wirkung des Wassers ist Rudern somit nicht nur eine Wohltat für den Körper, sondern auch für den Geist.

Ein Ruderkurs umfasst vier Termine von jeweils etwa 90 Minuten und kostet 40 €.

Der Einstieg ist jederzeit möglich und wird individuell verabredet.

Bei anschließendem Eintritt in den Verein werden 50 % der Kursusgebühr auf die Beiträge angerechnet.

Wichtig: Sie müssen schwimmen können! (Freischwimmer- oder Bronzeabzeichen)

Neugierig geworden? Rufen Sie uns an (Kristhin Kay, 015208426800)

oder schicken Sie Ihre Nachricht auf untenstehendem Formular.

Ihre Daten werden ausschließlich zur vereinsinternen Bearbeitung gespeichert.

Bitte den Code eingeben:

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.

Sie haben sich schon zur Teilnahme entschlossen?

Dann bitte telefonisch Termin vereinbaren und

PDF-Anmeldeformular nutzen!

Schnupperrudern.pdf